Braintech
Braintech zur Aktivierung und Programmierung des eigenen Gehirns: Biofeedback, Frequenz-Folge-Reaktion (FFR), Hemisphärensynchronisation (HemiSync) und NLP. Weiterlesen
Das menschliche Großhirn unterteilt sich in eine rechte und eine linke Gehirnhälfte. Während die rechte Gehirnhälfte unkoordiniert und ungebremst für Intuitionen, Bilder, Emotionen arbeitet, ist die linke Gehirnhälfte für Logik, Verstand und Analysen verantwortlich. Die Hemisphärensynchronisation stellt eine Methode dar, die Hirnaktivitäten dahin zugehend zu verändern, dass in beiden Gehirnhälften gleichartige Hirnwellen gemessen werden können. Robert Allan Monroe war ein US-amerikanerischer Toningenieur, der eine Klangmethode entwickelte mit dessen Hilfe es möglich war, die Hemisphären-Synchronisation (kurz Hemi-Sync) über längere Zeiträume aufrechtzuerhalten und damit ungenutzte Potenziale zu erkunden. Schwingen die Gehirnwellen in beiden Gehirnhälften synchron, so arbeitet das Gehirn in einem ganzheitlichen Zustand, das Herz und der Verstand gehen Hand in Hand. Bei Messungen im Labor zeigten die Hemi-Sync enorme Steigerungen der Amplituden. Das bedeutet eine maximale Effizienz des Informationstransports des gesamten Hirnes und eine Entwicklung von intensiven Bildern, verbesserter Gedächtniszugang, Spontanität und Kreativität.
Eine Amplitude definiert sich als maximale Auslenkung einer sinusförmigen Wechselgröße. Die somit summierte elektrische Aktivität der Gehirnwellen kann mithilfe der Elektronenenzephalografie gemessen werden. Eine Hemisphärensynchronizität wurde bei Patienten mit Schizophrenien beobachtet, während epileptischer Anfälle, im Delta-Koma und bei strebenden Patienten. Ein Delta-Koma liegt in einem niederen Frequenzbereich und ein Fehlen von Delta-Wellen weist auf eine schwere Hirnschädigung hin. Die Hemisphärensynchronisation ist eine biologische Voraussetzung für eine außerkörperliche Erfahrung und für luzides Träumen.
Eine außerkörperliche Erfahrung, auch Astralwanderung genannt, ist ein Erlebnis, in dem der Betroffene sich außerhalb seines eigenen Körpers wahrnimmt, unabhängig von Zeit und Raum und ohne jemals die geistige Verbindung zu seinem eigenen Körper zu verlieren. Ein häufig benutzter Begriff ist hierfür eine Seelenwanderung oder eine Seelenreise. Der luzide Traum, aus dem Lateinischen für Licht, wird auch Klartraum genannt und beinhaltet das bewusste Träumen und die Fähigkeit durch willentliches Steuern von Trauminhalten zu erzeugen.
Braintech zur Aktivierung und Programmierung des eigenen Gehirns: Biofeedback, Frequenz-Folge-Reaktion (FFR), Hemisphärensynchronisation (HemiSync) und NLP. Weiterlesen