mit Dr. Alberto Villoldo und Gemälden von Alex Grey
ein Film von Jay Weidner
erschienen als DVD bei Amra Cinema
Sprache: Deutsch / Englisch
Laufzeit: 72 Minuten
Die Heilung des Lichtkörpers – dieser Titel machte mich sehr neugierig, da ich mich persönlich seit vielen Jahren mit energetischen Heilweisen und Schamanismus beschäftige. Momentan ist aus meiner Sicht Schamanismus sehr populär geworden und ich war gespannt, wie der Autor mir die »Energetischen Heilweisen der Inka« nahe bringt.
Dr. Alberto Villoldo entführt uns auf dieser DVD zu den Inkas, welche die energetischen Heilweisen ausüben. Dr. Villoldo ist medizinischer Anthropologe und studierte 20 Jahre lang bei den Schamanen der Inka in den Anden ihre 5000 Jahre alten Heilweisen. Heute lehrt er selbst diese erlernten energetischen Heilweisen der Inka in der westlichen Welt und führt alljährlich Tausende von Medizinern und Laien in die Heiltechniken ein.
Er nennt Schamanen »Fürsorger der Welt«.
Von der DVD erfahren wir, dass der Schamane zwischen Himmel und Erde vermittelt; zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Welten. Der Schamane befindet sich zwischen den Welten der Energie und Materie.
Deutlich wird auch, dass der Schamane Krankheiten heilt, und dass er mit den Kräften der Natur arbeitet.
Ebenso versteht Dr. Villoldo dem Zuschauer den Unterschied vom Behandeln in der Medizin und vom Heilen der Schamanen gekonnt nahezubringen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.
Auf der DVD befinden sich 17 Kapitel, welche von der Thematik her interessant, spannend und emotional sind. An hervorragenden Gemälden des visionären Künstlers Alex Grey wird der energetische Aufbau des Lichtkörpers erklärt.
Fazit: Aus meiner Sicht eine rundherum gelungene, hervorragende und fachliche DVD für alle, die sich mit Schamanismus und energetischen Heilweisen befassen.
Profis, Laien und Neueinsteiger, die sich für diese Thematik interessieren, kommen vom Inhalt her voll auf ihre Kosten.
Somit: absolut Empfehlenswert. Bestellungen am besten über den AMRA-Verlag.